Mittwoch, 23. Januar 2013

Bepuscht

Die Babymaus wächst und wächst und wächst und wächst.... habe ich schon erwähnt, dass die Babymaus sehr schnell wächst? (In fast acht Monaten schon eine ganze Menge.) Die Füße sind größer geworden und die Maus hat herausgefunden, wie das mit dem Krabbeln funktioniert und zieht sich überall hoch. Und genau aus diesem Grund mussten neue Krabbelpuschen her.

Deswegen habe ich mich im Internet nach einer Anleitung umgeschaut und bin hier fündig geworden. Ich habe das Ebook "Bepuscht" von farbenmix gesehen und dachte, dass das genau das Richtige ist.

Erst einmal brauchte ich noch Leder dafür und das habe ich von hier. Ich habe mir weißes Leder, schwarzes Leder und eine gemischte Kiste mit vielen Farben bestellt.


Ich war überrascht wie viel es doch war. Aus dem schwarzen Leder hat mein Mann schon eine Tasche für sein Mobiltelefon bekommen. Aber nun genug vom Leder geplaudert. Zurück zu den Puschen.

Ich habe die Gr. 21 genäht. Als Motiv für die Krabbelpuschen habe ich Igel ausgesucht. Verziert habe ich die Puschen noch mit Webbändern, auf denen ebenfalls Igel zu finden sind. Hach, ich bin verliebt.

  
Meine ersten Puschen. :) Ich freue mich, sie passen, sind auch noch ein bisschen groß, aber nicht viel. Das heißt sie können schon getragen werden! :)

Die nächsten sind schon geplant! :)

Liebe Grüße
euer lilastern(chen)

Kommentare:

  1. Wie jetzt?? Die sind ja gar nicht lila..und kein Sternchen drauf...was ist denn hier los? ;-))
    Nee quatsch...sind total süß geworden Deine Puschen! Muss mal testen, ob meine Maschine mit Leder befreundet ist, oder eher nicht...wenn ja, dann gibts vielleicht auch mal selbstgenähte hier bei uns! Die sind wirklich toll!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - dieses Mal nicht lila und auch keine Sterne.. hihi. Aber der nächste Post mit lila und Sternen kommt bestimmt - muss ja meinem Motto treu bleiben. ;)

      LG
      Christina

      Löschen
  2. Sind die hübsch geworden :-) und bequem ganz sicher auch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann,die sind wirklich schön - da möchte man glatt noch mal Krabbelkind werden ;D!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann,die sind wirklich schön - da möchte man glatt noch mal Krabbelkind werden ;D!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, tolle Puschen, fürs erste Mal. Zufällig habe ich mir Anfang der Woche genau das gleiche gedacht und ein Schnittmuster samt Lederpaket bestellt. Eben ist das Leder gekommen, dann kann ich heute noch loslegen. Sag mal was hast Du eigentlich für die Sohle genommen? GlattLeder innen oder Aussen?
    Viele Grüße aus Bernau - Anja

    AntwortenLöschen