Samstag, 2. Februar 2013

Überfällig...

... sind ein paar Sachen, die ich euch schon längst gezeigt haben wollte.

Zum Eine eine Hose in Jeansoptik, ich glaube, es ist kein richtiger Jeansstoff, fühlt sich anders an, eher weich, sieht aber aus wie Jeans in lila. Der Schnitt ist, wie ich schon öfter mal genäht habe, die Knickebocker von rosarosa. Immer wieder gern genäht.
 

Ich habe eine Rehapplikation darauf genäht, welche ich beim Nähbloggerwichteln ergattert habe. Zu dieser Hose muss ich euch noch erzählen, dass die Bündchen JETZT wieder total weiß aussehen, denn ich habe sie leider gewaschen und der Jeansstoff, den ich vor dem Nähen nicht gewaschen hatte (warum auch immer, das mache ich sonst eigentlich IMMER vorher) abgefärbt hat und ich hatte dann rosa Bündchen in Batikoptik. ;) Haha, nee, das hat mir gar nicht gefallen und deswegen habe ich die Bündchen abgeschnitten und nochmals neu angenäht. Naja, man macht sich immer selbst Arbeit. ;) Ist euch auch schon mal so etwas passiert?

Dann hatte ich mir aus weißen Lederresten, die noch von den Stiefelchen übrig geblieben sind, eine Tasche fürs Smartphone genäht.
 

Wie gewohnt mit Stern in lila. ;) Dummerweise habe ich es in die Popotasche meiner Jeans gesteckt und nun sind unschöne blaue Streifen darauf, die nicht mehr weggeputzt werden können. Deswegen hatte ich euch auch hier schon die neue Tasche gezeigt, welche täglich im Einsatz ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
euer lilastern(chen)

Kommentare:

  1. Oh, die Handyhülle ist ja total süß...schade, dass sie jetzt verfärbt ist! Jeans ist da manchmal echt fies, ne?
    Bin aber schon auf die neue gespannt!!

    Und die lila Hose gefällt mir auch gut! Das mit dem Abfärben ist super ärgerlich....aber mir ist das auch schon passiert, dass ich vergessen hatte, einen Stoff zu waschen u. dann war hinterher alles zu klein, weil die meisten Stoffe ja doch 10-15% einlaufen! Mist so was....aber aus Schaden wird man klug, hat meine Oma immer gesagt! ;-)))

    LG u. schönes Wochenende!!

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neue Tasche habe ich ja schon in diesem Beitrag verlinkt, Tina, schau mal! :)

      Dir auch ein schönes WE!

      LG

      Löschen