Sonntag, 3. Februar 2013

Mein Beitrag zum Fotowettbewerb von rosarosa

Nach dem Aufruf von Fräulein Rosa, ein Bild von einer Feli einzureichen, habe ich geplant, diese zeitnah zu fertigen und dann auch gleich einzureichen.

Irgendwie ist einige Zeit ins Land gegangen und als ich gestern Mittag dann nochmal schnell auf den Blog von rosarosa geschaut habe, bemerkte ich, dass ich nur noch bis Sonntag (also heute) Zeit habe, mein Bild einzusenden.

Dann habe ich wirklich sehr lange gedanklich alles möglich ausprobiert. Ich war mir sicher, dass ich etwas applizieren wollte. Und bei den Motiven war es auch nicht einfach sich zu entscheiden, in der engeren Auswahl waren Eichhörnchen, Igel und Schmetterling... und es wurde letzten Endes dann der Schmetterling.

Vor längerer Zeit habe ich diesen Blog entdeckt, wo das Sticken mit der Nähmaschine richtig gut erklärt wird und so habe ich mir einfach mal einen Schmetterling auf Stickvlies vorgezeichnet. Dann bin ich direkt ans Werk gegangen und habe einfach drauf losgelegt. Ich überlege meistens nicht lange und fange einfach an, mal schauen, was draus wird. ;)

Der Schmetterling war relativ fix appliziert und dann habe ich noch ein paar Herzen dazu getan, die auch an den Fühlern (nennt man das so bei Schmetterlingen?) zu finden sind. Ich habe nur eine Tasche genäht, finde das passt gut so.

Aber lange Rede, ich möchte euch nun meinen Beitrag zum Fotowettbewerb zeigen, hier ist sie also, MEINE Feli:


Meine Maus war richtig zufrieden, (sie hat gestrahlt und gelacht, als sie die Ballontunika anhatte) und ich bin es auch.


Und nun drückt mir bitte die Daumen!!! Vielleicht habe ich ja eine Chance, denn ich weiß noch nicht, was die Mitbewerber so gezaubert haben.

Edit: Nun stehen die Mitbewerber fest und es sind ganz schön viele zusammen gekommen! Ihr könnt nun voten - hier gibts die Felis, mein Beitrag hat die Nr. 67 und ihr müsst für 3 Tuniken voten, sonst wird die Stimme nicht gezählt! Ich würde mich natürlich, wenn euch die Feli von mir gefällt, über eure Stimme freuen! :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
euer lilastern(chen)

Kommentare:

  1. super süß Deine Feli...hab auch gerade für Dich gevotet!! :-)

    Viel Glück!!

    GLG tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    wie es der Zufall will, hab ich auch für dich gestimmt. Fand deine Idee ganz toll und die Farbkombi super :)
    Lg Marie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, mit den Applikationen! Ein toller Schnitt.
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen