Donnerstag, 14. Februar 2013

RUMS #7 am Valentinstag ♥ / Und dann kam Polly...

Vor kurzem habe ich Polly gesehen... und schon war es um mich geschehen. Ich bin verliebt, passend zum Valentinstag. ♥

Das Schnittmuster passt einfach zu mir. Ich fand die Taschen, die bereits daraus entstanden sind, wie ich sie auf dem Ebook anschauen durfte, so gelungen.

Ich bin dann in einen ganz bösen Laden gegangen. ;) Habe einen für mich neuen Stoffladen in Potsdam aufgetan. Für den MUSS ich einfach Werbung machen! Schaut doch bitte mal hier und wer lieber mal bei facebook schauen möchte, gerne hier. Dieser Laden ist großartig, man kommt rein und es ist nicht möglich raus zu gehen, ohne etwas zu kaufen... ich sage ja, gaaanz böse. Sie sind wirklich gut sortiert, habe eine große Auswahl an Baumwollstoffen und die Jerseyliebhaber kommen hier auch nicht zu kurz.

Dort wurde ich fündig und habe fast alles für Polly gefunden, was ich brauchte. Karabinerhaken, Ösen sowie passendes Bommelband zum Stoff habe ich mir kurzerhand woanders besorgt.

Für Polly habe ich also einen wunderschönen Baumwollstoff in beere benutzt, kombiniert mit einem dunkelblauen Uni-Stoff, ebenfalls Baumwolle. Innen gibt es einem beschichteten Baumwollstoff in beige mit weißen Punkten.

Das Ebook ist wirklich gut erklärt, an einem Abend habe ich die Tasche zugeschnitten und dann auch gleich genäht, ging recht fix. Die Fertigstellung hat nur so lange gedauert, weil die Karabiner sehr lange gebraucht haben, bis sie bei mir waren. Aber nun kann ich euch meine neue Lieblingstasche endlich zeigen.




Polly wurde schon brav ausgeführt und macht sich richtig gut. Man bekommt sogar eine Wasserflasche mit hinein, das ist wichtig, denn ich habe eigentlich immer Wasser mit dabei. Durch den Reißverschluss sind auch Sachen wie Mobiltelefon und Geldbörse gut verstaut. Innen habe ich noch eine kleine Tasche eingesetzt, wo Kleinkram, wie z. B. Kugelschreiber ihren Platz finden.

Ach ja, ich bin ganz hin und weg. Und was sagt ihr so?

Habt einen schönen Valtentinstag und schaut doch bei Gelegenheit mal hier vorbei, um zu sehen, was die anderen Mädels beim RUMS so gezaubert haben!

Ganz liebe Grüße,
euer lilastern(chen)

Kommentare:

  1. O.k., wann und wo kann ich die Tasche abholen? ;o)
    Wirklich wunderschön! Mit die schönste Polly, die ich bislang gesehen hab, dieser Blumenstoff ist ein TRAUM!

    Ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Deine Polly! Genau meine Farben, die nehme ich sofort!!!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Sternchen, ich würde auch sagen, kannst du mir die Tasche einpacken? Genau mein Geschmack, jetzt bin ich auch verliebt am Valentinstag und gehe direkt mal nach dem Schnitt gucken. Der Stoff dazu ist auch einfach WOW, was ist der lilane für einer? LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche und vor allem auch die tolle Stoffkombi sind ein Knaller! Falls Luci sie nicht nimmt, komm ich vorbei :-))
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Deine Polly ist superschön! Tolle Stoffkombination, gefällt mir richtig richtig gut. Ich hab auch gerade meine erste Polly fertiggestellt und bin schwer begeistert von dem Schnitt. Und lustigerweise haben wir sogar die gleiche Post-Überschrift... :)
    Viele Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ich schließe mich Luci an, die ist der Hammer! ich glaub ich brauche dieses Schnittmuster. Es hat mir sowieso immer schon zugesagt, aber deine Ausführung ist das Tüpfelchen auf dem i, dass ich mir das nun endlich besorge! Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. die polly ist richtig schön geworden! Prima!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Die würd ich auch nehmen...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  9. Geniales Teil! Weiterhin viel Spaß damit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum von einer Tasche!
    Die ist Dir wirklich großartig gelungen.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden. Ich finde die Stoffe super schön
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. tolle Tasche, gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Total schön. Die würde ich auch gerne ausführen ;-)

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Total schön. Die würde ich auch gerne mal ausführen ;-)

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Schööööön! Ich liebe diesen Schnitt auch seit Beginn - aber genäht habe ich sie noch nicht, schluchz.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. Wow...die gefällt mir aber auch richtig gut!!! Total schick!! Und der beere-farbene Stoff ist einfach hammer-schön!!!

    Kann verstehen, dass Du am Valentinstag frisch verliebt in Polly bist! ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Toll toll toll! Die Tasche ist superschön! Viel Freude damit! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tasche! Die Farben mag ich sehr. Der Blumenstoff ist mir in dem Laden auch gleich ins Auge gesprungen und mit zwei passenden Kombistoffen wurde daraus ein Adventskranz ;-) Ein Besuch bei Trollinge ist ein richtiges Erlebnis, ne?

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Die Tasche ist genial! Die gefällt mir richtig gut :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  20. schöne Tasche mit schönen Stoffen!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Tasche! Die Stoffe sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist wunderschön geworden! Die Stoffkombi ist total klasse, das wär auch was für mich :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön deine Tasche, bin ja richtig neidisch auf so ein Liebhaberstück!!

    Liebe Grüße <3
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Tasche hast Du da gezaubert. Die Farbkombi ist echt total chic :-)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  25. Deine Polly schaut super schön aus!!!
    Genialst meine Liebe
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  26. Oh die ist sehr schön geworden! Ich liebe zwar meine Florabella, aber ich glaube ich brauch eine Frühjahrspolly, die so schön ist wie Deine :)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Super! Da kommen meine selbst gestrickten und gefilzten Taschen nicht mit!

    AntwortenLöschen
  28. Polly!! Allein der Name ist schon superschön. Deine Polly sieht klasse aus, würd ich direkt so nehmen!!! Schick!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  29. WOW, die ist echt oll. Die würd ich ja gern mopsen wenn ich könnte ;)

    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schön! Hätte ich auch gerne!
    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schön! Hätte ich auch gerne!
    Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen