Freitag, 21. September 2012

Mein erster Rock... :)

Gestern Abend kam noch ein Wunsch einer lieben Kundin, die gerne einen Rock für ihre Tochter hätte, sie zeigte mir, wie er ungefähr sein sollte, ich recherchierte nach Schnittmustern und änderte den Rock so ab, dass er dem Original näher kam. Den gleichen Stoff habe ich natürlich nicht gewählt, sondern einen ganz tollen Jerseystoff in rosa mit lila Elefanten und Herzen, also den Elefantis in Love, der ist so toll, habe ihn ja auch schon als Baumwollstoff in tollen Farben verarbeitet und nun in Jersey. Sie wollte auch noch ein paar Räubertaschen für den Rock, gesagt, getan. Und hier ist nun mein erster Rock in Gr. 128 mit Bündchen.. ich bin verliebt.


Und hier noch ein Bild:


 

Am liebsten hätte ich ihn selbst behalten, aber meine Maus passt da ja noch gar nicht rein. Bin richtig stolz und es hat nicht lange gedauert, dann war die Nachtschicht auch schon beendet und heute habe ich den Rock schon an die Interessentin übergeben. :)

Die Nähmaschine bleibt auch heute nicht still, habe noch so einige Projekte zu liegen. Also bis später dann...

Kommentare:

  1. Was für ein süßer Rock! Sieht wirklich super aus!
    Herzliche Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  2. ich bin auch verliebt und die Kleine sieht bezaubert aus... DANKEEEEEEEEEEEEE

    AntwortenLöschen
  3. Schade, das ich schon so groß bin - der ist wirklich schick!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja Anette, könnt ihn dir auch in groß machen, aber ich denke, wenn du mit so nem Teil auf der Straße rumläuft, wirst du sicher schräg angeschaut ;)) hehe...

      Löschen
  4. schick, schick....und den Schnitt hast Du Dir eben mal so selbstgemacht? Ich bin begeistert!!!!

    AntwortenLöschen