Donnerstag, 27. September 2012

Ich sehe nur noch Herzen ♥♥♥

Als Erstes möchte ich euch mal wieder Herzipumphosen zeigen, die ich genäht habe, sozusagen eine Pumphosenparade, einmal Gr. 56, 74 und 116. Allesamt mit lila Bündchenware, schön angenehm zu tragen, damit auch nichts zwickt und drückt. Ich musste jetzt auch mal wieder Herzchenstoff nachordern, weil der zur Neige ging... bei dem Verbrauch den ich habe, ist das ja kein Wunder. ;)


Und nun habe ich endlich mal mein Projekt Overall für meine Zoe in Angriff genommen. Für den Fall, dass ihr nicht mehr wisst, was ich da machen wollte, zeige ich es hier noch mal.


Der Schnitt ist also aus der aktuellen Ottobre 4/2012. Dann habe ich erst mal abgepaust und zugeschnitten und gestern Abend dann noch losgelegt... aber das hat ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen, heute habe ich dann weiter gemacht und so oft in Gedanken gemosert, weil so vieles einfach nur schief gegangen ist. 

Letzten Endes habe ich bis tief in die Nacht nun noch ein Endprodukt erhalten, ganz zu meiner Freude. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es meiner Kleinen auch passt und vielleicht noch ein bisschen zu groß ist, damit sie den Overall auch noch eine Weile länger tragen kann. Wenn ich ihn ihr anprobiert habe, werd ich noch mal ein Tragebild machen. :) Aber genug der langen Worte, hier ist also der Overall, natürlich, wie sollte es anders sein, in dem tollen Hjerter Stoff, schaut mal:


Ich habe noch eine niedliche Schmetterlingsapplikation draufgenäht, er ist aber ungefüttert, einfach nur zum drüberziehen, so kalt ist es ja jetzt noch nicht, lediglich die Kapuze ist zweilagig. An den Ärmeln und Beinen sind die angenehmen Bündchen wieder zu finden und ein Reißverschluss ist auch eingearbeitet, das war eine Aktion, sage ich euch, mein erster Reißverschluss!! Ich bin letztendlich doch noch von meiner Arbeit überzeugt. Aber fix und foxi. Was sagt ihr?

Liebe Grüße aus dem Nähzimmer
das lilastern(chen) 

1 Kommentar: