Montag, 24. Dezember 2012

Für Groß und Klein und eine Klarstellung

Hallo ihr lieben Leser und alle anderen da draußen, die heute meinen Post lesen,

gestern Abend entstand das letzte Weihnachtsgeschenk und das möchte ich euch hier zeigen. Zusammen mit einem Auftrag habe ich diese beiden Monsterhose fertiggestellt! Ja, ihr werdet sagen, schon wieder Monsterhosen? Jaa, aber dieses Mal ist es eine ganz Besondere, nämlich eine in Gr. S/M für meinen Bruder zu Weihnachten in der Hoffnung, dass er das jetzt noch nicht liest.

Aber etwas ganz anderes bewegt mich noch bei diesem Post. Ich wurde heute erst ganz nett von einer Dame angeschrieben. Sie wollte herausfinden, welchen Schnitt ich bei den Monsterhosen benutze. Jedenfalls hat sie mir mitgeteilt, dass sie wohl ein freebook rausgebracht habe und dieses in einer Gruppe oder zwei, drei anderen Gruppen auf facebook veröffentlicht hat, welches nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden darf. Ich muss dazu sagen, dass ich weder ihre noch die anderen Gruppen kenne und auch dort nicht Mitglied war. Und sie meint nun natürlich, weil die Hosen wohl meinen Monsterhosen ein bisschen ähneln, ich hätte ihren Schnitt gestohlen. Am Anfang war die Unterhaltung ja noch ganz nett, aber später uferte es dann doch ein wenig aus und ich musste mir auch noch Beleidigungen von ihrem Lebensgefährten anhören. 

Ich möchte mich hier nochmals ganz klar äußern, dass ich den Schnitt für die Monsterhose selbst kreiert habe - das war nicht so schwer. Ich selbst würde keine Idee stehlen und dann behaupten, sie wäre von mir. Ich bin ein ehrlicher Mensch und könnte das gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich habe vorher extra im Netz rumgesucht und geschaut, ob es eine solche Monsterhose als genähtes Modell schon gibt. Ich bin nicht fündig geworden. Und gerade deswegen habe ich mich für meinen Entwurf entschieden. Jede Hose ist anders, weil ich nämlich gar keinen Schnitt an sich verwende sondern einfach die Hosen natürlich auch mit einem Hosenschnitt nach Größen erstelle und nach meinem Gutdünken abändere bzw. den Mund einfüge und den Rest noch drauf appliziere. Innen ist noch ein Beleg, dass man das Applizierte auch nicht mehr sieht und nichts am Po kratzt. Mit Bündchen versehen, ist die Hose dann fertig.

Ich finde es sehr schade, dass manche Leute irgendetwas sehen, gleich noch andere Leute "anstiften" und einem somit das Geschäft bzw. den Ruf schädigen. Es gibt sicher auch Leute, die eine andere Idee klauen, aber deswegen muss ich das ja nicht auch so machen. Im Übrigen möchte ich mich davon distanzieren, diese Hose nach dem Freebook von der bestimmten Person angefertigt zu haben und das die Monsterhosen, die ich hier präsentiere und auch bei DaWanda verkaufe, auf meinem kreativen Mist gewachsen sind, angelehnt an das Strickmodell, was im Internet kursierte. Im Übrigen geht das Modell der Freebookschreiberin bis Gr. 116 und meins nur bis Gr. 92 und für die Gr. S/M habe ich dann wohl auch sicher den Schnitt der Freebookschreiberin vergrößert!? Nein, natürlich nicht! Ihre Hosen, die sie nach dem Freebook genäht hat, gleichen meinen Hosen auch nicht, sie haben eine Ähnlichkeit, aber sie sind doch anders, auch von der Machart.

Aber jetzt möchte ich euch nicht länger zutexten, sondern das angekündigte Großmodell und seinen kleinen Bruder zeigen:


Zu dem großen Modell ist noch zu sagen, dass da das Monstergesicht vorn ist und nicht auf dem Po. Damit die Hose auch wirklich nicht rutscht, habe ich eine Kordel eingefädelt und einen Kordelstopper dran getan.

Ich hoffe es gefällt!

Mit diesem Post verabschiede ich mich für ein paar Tage und wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und schöne Festtage! Genießt die Zeit im Kreise eurer Familie.


Bald kann ich euch dann die Weihnachtsgeschenke präsentieren, die verschenkt wurden! 

Und Anfang nächsten Jahres gibt es bei mir auf jeden Fall eine Verlosung, ihr dürft also gespannt sein!

Also bis ganz bald,
euer lilastern(chen)
 

1 Kommentar:

  1. Hihi...die Partnerlook-Monsterhosen sind ja witzig...sind die für Papa und Sohn? Das fänd ich ja mal cool :-)))
    Und ärger Dich nicht zu sehr über die Sache mit dem Kopier-Vorwurf....es gibt immmer Leute die meinen, dass sie mit einer Kleinigkeit das Rad neu erfunden haben und dass niemand sonst auf der Welt so was tolles erschaffen kann. Dabei ist so ein Hosenschnitt für eine so einfache Krabbelhose ja nun wirklich keine Meisterstück der Schneiderkunst und ich möchte nicht wissen, wieviele hundert ähnliche Schnitte auf der Welt existieren. Da kann man nur den Kopf schütteln!!

    AntwortenLöschen