Sonntag, 16. Dezember 2012

Stiefelchen

In den letzten Tagen ist es hier ein bisschen still geworden... aber das hat auch Gründe... die Weihnachtsgeschenke müssen noch gefertigt werden... (ja, sie sind leider immer noch nicht alle fertig) und dann ist man ja auch nicht immer die ganze Zeit zu Hause... aber ab jetzt wieder mehr von mir.

Vor Kurzem sind ganz süße Stiefelchen entstanden - und die wurden auch schon ausgeführt! Genäht wurden sie nach dem Ebook von klimperklein. Pauline hat wirklich tolle Ebooks und das ist eins davon. Ein wenig abgeschreckt war ich von der Anzahl der Seiten, aber die Beschreibung braucht wirklich so viele Seiten. Ich habe mich da irgendwie so durchgewurschtelt und ich weiß, dass sie nicht ganz perfekt geworden sind. Aber hey, es ist das erste Mal, dass ich überhaupt mit Leder gearbeitet habe! Ich habe in meine Nähmaschine einfach eine Jeansnadel getan, das hat super funktioniert. Aber sonst war es eine ganz schöne Fuddelei, denn die Stiefelchen sind ziemlich klein und da ging das nicht ganz so einfach. Dennoch ist etwas Annehmbares herausgekommen:

 

Verziert habe ich sie jeweils mit einem lilafarbenem Stern, auch aus Leder, allerdings sehr dünnes, was gut geeignet dafür war. Innen sind die Stiefelchen mit Bio-Fleece gefüttert und an den Seiten habe ich noch ein paar Kam Snaps in weiß angebracht, damit sie auch wirklich geschlossen sind. Das war im Ebook so nicht vorgesehen, aber da sie bei mir nicht wirklich perfekt geworden sind - müssen sie ja auch nicht, gibt's bei mir eben Druckknöpfe.

Ich wünsche allen noch einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüße
euer lilastern(chen)

Kommentare:

  1. Die sehen ja mal cool aus...total schick Deine kleine Sternenprinzessin! Und dass sie nicht perfekt sind, hätte eh keiner gesehen ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhhhhhh, die sehen ja toll aus.
    Stehen hier auch noch auf der Liste für den Bauchzwerg.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sind die toll! Passen ja auch perfekt zur Hose ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen