Dienstag, 16. Oktober 2012

Schildkröten und Staars

Von einer meiner potentiellen Kunden habe ich eine Anfrage erhalten, ob ich nicht eine Kuschelhose, die sie bei mir gesehen hat, nähen könnte. Allerdings mit Schildkröten. Klar ist das möglich, aber wie an den Stoff kommen, denn so ein Stoff ist doch sehr rar. Ich habe überall im Netz geforstet, weil es ja auch Jersey sein sollte. Und dann war ich auf dem Blog von Liten Lucky und wurde fündig! :) Habe mich sehr gefreut, dass sie noch einen halben Meter für mich übrig hatte, denn dieser Stoff kommt aus Schweden und wird gar nicht mehr produziert! Danke dafür Martina! :) Da hatte ich doch wirklich mal Glück und ich kann somit diesen Wunsch der besagten Kundin erfüllen. Nebenbei erwähnt finde ich diesen Stoff auch wirklich sehr niedlich und es lässt sich damit bestimmt noch hier oder da etwas Schönes für meine Tochter nähen.

Hier also die Kuschelhose...ich weiß, sehr schlechte Fotos.. aber man erkennt was es sein soll.



Dann habe ich mir noch die Zwergenverpackung Vol. 2 von farbenmix besorgt, sie beinhaltet wirklich tolle Projekte! Habe sie besonders wegen des Shrugs und dem Kuschelanzug gekauft.

Gestern Abend habe ich dann noch den Shrug "Purzel" umgesetzt in doppelter Stofflage, außen mit meinem neuen Lieblingsjerseystoff Staars von farbenmix, Innen ein weißer Interlock, alles eingefasst mit schwarz/weißem Schrägband. Statt der Bänder zum Verschließen habe ich mich dieses Mal ja ich habe den Shrug schon einmal genäht, aber dazu mehr bei einem meiner nächsten Beiträge für Jerseynähfreidruckknöpfe entschieden. Die sind wunderbar zum Schließen. Und hier das Ergebnis in Bildern:




Meiner Maus passt er sehr gut und wird sicher bald ausgeführt werden! :)

Also wünsche erst mal noch eine angenehme Woche!

Bis bald

Kommentare:

  1. Der Schildkrötenstoff ist echt super! Der würde zu uns auch passen..
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Huch...wo ist denn mein Kommentar hin? Hatte schon vorgestern kommentiert....hm..komisch!
    Naja, egal...wollte Dir sagen, dass der Schildkröten-Stoff zuckersüß ist...kann ich verstehen, dass der schwer zu kriegen ist! ;-)
    Und der Shrug ist auch total schön geworden! Hast Du den noch gefüttert oder ist das weiße, was man oben am Halsausschnitt sieht die Innenseite vom Staaars-Stoff?
    LG u. schönes Wochenende!!!
    Tina

    AntwortenLöschen