Sonntag, 14. Oktober 2012

Neues Spielzeug ;)

Hallo Leute,

ich bin kurzzeitig in der Versenkung verschwunden... aber, das lag auch daran, weil ich in letzter Zeit so viel zu tun hatte und diese ganze Werberei ist auch ganz schön zeitintensiv... Jedenfalls habe ich gestern meine neue Nähmaschine abgeholt... oh ja, wie toll sie ist! Heute wurde sie erst mal ausgepackt und dann die Bedieungsanleitung durchforstet, das dauert alles seine Zeit, lohnt sich aber! Sie kann so viele schöne Sachen!!! Hat mega viele Stiche und schnurrt wie ein Kätzchen und das auch noch in angenehmer Lautstärke:) Bin total glücklich und froh.. ich wusste gar nicht, wie viele schöne Zierstiche es gibt..

Und deswegen habe ich sie gleich mal ausgiebig probiert, unter Anderem ist folgendes herausgekommen:

Tatüta - genäht nach einer Anleitung von grinsestern, die ich aber noch ein bisschen abgeändert habe, verziert mit ein paar schönen Zierstichen:





Die Tatütas sind aus Baumwollstoffen. Besonders schön finde ich ja den Eichhörnchenstoff, den habe ich ganz neu erstanden, in meinem liebsten Stoffladen, Frau Tulpe. Da kann man immer so viel stöbern und man geht mit mehr raus, als man eigentlich möchte. Kennt ihr das auch?

Und dann habe ich noch ein paar Hosen beendet, die noch angefangen rumlagen, hier das Resultat:



Verwendet habe ich verschiedene Jerseystoffe mit Äpfeln, Löwen, Nilpferden und Löwen, allesamt bei DaWanda geordert.

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Restwochenende! Meine Nächte sind derzeit ziemlich kurz, da meine Maus mich ganz schön auf Trab hält! :)

Kommentare:

  1. Hey Du fleissige Näh-Tante! ;-)

    toll sind Deine Erstlingswerke von der neuen Nähma gewonnen...die Stiche sind wirklich superschön! Vor allem der Herzchen-Stich gefällt mir gut!!!
    Und die Hosen sind auch schick...welcher Schnitt ist das? Zwergenverpackung?
    Wünsch Dir noch viel Freude mit Deiner neuen Schnurr-Maschine ;-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen ... sind schick geworden deine tatüta ;) und die hosen, ein TRAUM
    sei gedrückt
    glg anita

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden, welche Maschine besitzt du?

    AntwortenLöschen