Dienstag, 13. August 2013

Kindergartenrucksack - Mein Baby kommt in die Kita ♥

Hallo ihr Lieben,

wie schnell doch die Zeit vergeht... meine Maus kommt diese Woche noch in die Kita, die Eingewöhnung beginnt und somit habe ich es nun endlich mal geschafft, den Kindergartenrucksack für sie fertig zu stellen.

Ich habe Rudi von lillesol & pelle gewählt. Ein toller Schnitt. Aber so ein gefriemel... ich mag Taschen nähen nicht besonders... oder vielleicht besser gesagt, ich habe zu wenig Geduld.. oder wie ich auch sage, ich bin nicht so der "Taschenfreak"... nun ja, ab und an muss es mal sein.

Und da er ein wenig schief geworden ist, versuche ich euch mal ein halbwegs ordentliches Foto zu zeigen... und naja, ich denke meine Babymaus stört es nicht, dass er nicht perfekt ist.

Hier ist also Rudi:


Hinten muss noch der Name eingebracht werden.

Ansonsten hatte Zoe ihn schon angeschnallt und wollte ihn gar nicht mehr ablegen. Hehe... sie war ganz stolz, etwas auf dem Rücken zu haben und hat ihn die ganze Zeit durch die Wohnung getragen.

Passend zum Rucksack hatte ich dann noch einen Wäschebeutel genäht, für Wäsche, die evtl. mal nass geworden ist, eignet der sich hervorragend. Außen aus Baumwolle und innen aus beschichteter Baumwolle. Schon mit einem Namensschild versehen.


Nun ist Zoe zumindest was die Taschen angeht, für den Kindergarten gewappnet und ich hoffe, dass auch die Eingewöhnung, die mein Mann übernehmen wird, ohne Probleme erfolgen wird. Ich bin gespannt.

Wie war das bei euren Mäusen? Haben sie die Eingewöhnungsphase gut überstanden und wie lange hat es in der Regel bei euch gedauert?

Noch mehr Kreatives beim creadienstag und Meertje.

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche.

Viele liebe Grüße,
euer lilastern(chen)
 

Kommentare:

  1. Oh ich finde den Rucksack toll! Schief? Ach das ist doch gewollt oder? :-D

    Eingewöhnung... Daran denke ich ungern zurück. 16 Wochen... Wobei das bei euch sicher einfacher geht!

    Liebe grüße
    Manu
    (Sternenhauch)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön :O)


    Mein Baby ist auch kein Baby mehr... *schnüff
    ;O)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Rudi! Würde mir auch gefallen! Vielleicht mit längeren Trageriemen...
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll geworden! Habe ich auch grade genäht :-)

    LG, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Ups, wo ist denn mein Kommentar hin? Also nochmal: Sehr hübsch geworden :-) Ich habe ihn auch genäht und bin verliebt!

    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen