Samstag, 10. November 2012

Samstags-Süß ❤❤❤

Heute gibt es mal was ganz anderes von mir... ich habe nämlich ein ganz wunderbares Rezept für einen leckeren Kuchen von meiner ehemaligen Kollegin bekommen und das natürlich gleich ausprobiert.

Der Kuchen hat drei Schichten: Brownieteig mit gaaanz viel Schokolade, darüber Käsekuchenteig mit Vanille und die dritte Schicht ist eine Creme bzw. Sahne mit Himbeeren.

Man nehme:

Für den Brownieteig:

200 g dunkle Kuvertüre
200 g Butter, weich
250 g Puderzucker
3 Eier
110 g Mehl

Schoki schmelzen, die weiche Butter einrühren, Puderzucker hinzu, alles verrühren, am besten mit einer Küchenmaschine oder Handrührgerät, geht aber auch mit einem Schneebesen! :)

Dann die Eier dazu und das Mehl langsam hinzugeben. Fertig ist die Browniemasse!


Für die Käse bzw. Quarkmasse:

400 g Quark
140 g Puderzucker
1 Vanilleschote
2 Eier

Alles zusammen und schön rühren!

Dann bei 170 Grad im Ofen ca. 40 Minuten backen, aber der Kuchen ist wirklich erst fertig, wenn am Holzstäbchen kein Teig mehr zu finden ist.

Den Kuchen am besten über Nacht auskühlen lassen oder wenigstens ein paar Stunden.

Für die Himbeercreme bzw. Sahne wird benötigt:

300 ml Sahne
100 g Puderzucker
150 g Himbeeren, püriert

Die Sahne steif schlagen, Puderzucker dazu und die pürierten Himbeeren unterrühren. Fertig! :)

Wenn ihr mögt, könnte ihr auch weniger Puderzucker nehmen, wer es nicht ganz so süß mag.

Die Creme dann oben auf den Kuchen streichen und dann wünsche ich einen guten Appetit!



Viel Spaß beim Nachbacken! Der Kuchen kam übrigens sehr gut an.

Alles Liebe für euch ❤
 

1 Kommentar:

  1. oooooh wie gemein....der sieht ja soooo lecker aus! Jetzt sitz ich hier auf der Couch und mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Den mach ich ganz sicher mal nach!! Wenn ich meinem Mann davon erzähle, schickt er mich bestimmt sofort in die Küche...der LIEBT Brownies! ;-))

    AntwortenLöschen