Samstag, 8. Dezember 2012

Maria sucht...

... Selbstgemachte Last Minute Geschenke aus der Küche


Bei dieser Aktion möchte ich gerne mitmachen. Es geht darum, Last Minute Geschenke aus der Küche herzustellen, die nicht länger als 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen und es sollten nicht allzu exotische Zutaten verwendet werden.

Ihr könnt auch gerne mal bei  Maria vorbeischauen, da gibt's nochmal alle Regeln und sie hat auch sonst einen schönen Blog!


Aber hier nun mein Beitrag:


Schon öfter habe ich diese hervorragenden Kokoskugeln selbstgemacht, sie sind einfach fantastisch!

Ihr wollt wissen, wie man sie herstellt? Kein Problem, hier kommt das Rezept:

Zutaten für ca. 18 Kugeln, je nach Größe:

200 g weiße Schokolade (Kuvertüre)
  50 g Palmfett (Kokosfett)
125 ml Sahne
1 Pr. Salz
125 g Kokosrapsel
Mandeln ganz, geschält
nach Bedarf: Cornflakes, gemahlene Mandeln


Zubereitung:

Die Schokolade mit dem Palmfett schmelzen, Achtung, nicht zu heiß werden lassen! Sahne einmal aufkochen und zur Schoko-Fett-Mischung dazugeben. Eine Prise Salz hinein geben. Kokosrapsel hinzu, umrühren und erkalten lassen.

Aus dieser Masse könnt ihr dann Kugeln formen, sieht in dem Moment vielleicht noch nicht danach aus, aber ist wirklich so! Also schön kalt werden lassen.

Kugeln formen und nach Geschmack ganze Mandeln mit einformen, gern auch ein paar Cornflakes für den Crunch, muss aber nicht.

Die Kugeln dann in Kokosraspel oder gemahlenen Mandeln wälzen, et voilà:


Immer im Kühlschrank lagern, aber bevor ihr sie genießt, ein paar Minuten draußen stehen lassen, dann schmecken sie einfach am besten!!! :)

Die Kokospralinen machen sich schön verpackt wunderbar zum Verschenken!

Ich wünsche einen guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße
euer lilastern(chen)

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    ich hoffe, Du magst bei meinen 11 Fragen mitmachen. Ich habe Dich gerade bei mir verlinkt!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen