Samstag, 20. Oktober 2012

Herbstzeit...Kuschelzeit...

Der Herbst ist doch jetzt wirklich da und da hab ich passend zu der Jahreszeit ein paar süße Mützchen etwas wärmer, gefüttert genäht. Der Schnitt ist die Zwergenmütze von der Schnabelina, schaut mal hier:



Gefüttert sind die Mützen allesamt mit Bio-Kuschelteddy der ist so flauschog weich, da bleibt der Kopf schön warm und es kratzt garantiert nichts. Ich habe Nickystoffe verarbeitet, einmal den Nicky in türkis mit Nilpferden und den dunkelblauen Nicky mit blauen Sternen. Der Nicky mit den Nilpferden war super zu verarbeiten, der mit den Sternen ist nicht ganz so dehnbar und ich hatte ein paar Probleme damit. Nunja, sind trotzdem etwas geworden.

Dann gab es noch ein paar Halstücher:



Ebenfalls schön kuschelig warm am Hals, die Rückseite ist nämlich aus Bio-Fleece, der ist ganz toll auf der Haut! :) Zu Schließen mit Kam Snaps. Bei der Stoffauswahl habe ich den Schildrkötenstoff berücksichtigt und Lejon der Löwenstoff, das ist ein Interlock, auch ganz toll zum Verarbeiten.

Dann gab es noch zwei Beanies im Partnerlook, habe sie für einen Auftrag gefertigt und weil ich sie so schön fand, habe ich gleich noch eine genäht, die ist allerdings auch schon vergeben, hihi, schaut mal:


Also genießt das schöne Herbstwetter, nutzt den Tag, geht an die frische Luft und lauft durch die Blätter, die auf den Wegen liegen... ach, wie ich das Rascheln doch liebe. ;)

Bis ganz bald!
Euer lilastern(chen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen